Feb
04

Ich habe immer Zeit, ich habe immer Glück!


Dieser Satz meiner Yogalehrerin begleitet mich schon einige Wochen. „Ich habe immer Zeit!“ In der heutigen Umgebung voller Hektik und Zerrissenheit hat niemand mehr Zeit. Zeitmanagementexperten beschwören die Zeit als das kostbarste Gut der Zukunft. „Ich habe immer Zeit!“ Wenn ich wirklich immer Zeit habe, kann ich bewusst „ja“ und respektvoll “nein“ sagen.

Ich habe auch eine Erklärung, ich habe einen Fokus. Ich habe eine Aufgabe, die mich erfüllt, eine Haltung, für die ich mich entscheide und zu dem ich stehe. Und deshalb zu etwas anderem eben nicht. Ich habe gut gelernt zu priorisieren. Und ich übernehme volle Verantwortung für jeden Teil meines Lebens.

Alles Aspekte von High Performance: Konzentration, ein klares Ziel, eine Priorisierung, die sich aus einem Sinn heraus ergibt…

„Ich habe Immer Glück!“ Glück ist dem Zufall überlassen, das sind unsere Denkmuster. Aber Glück zu erwarten!!!! Was für ein Perspektivenwechsel! Wieder High Performance: Die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten: Perspektivenwechsel: nicht mehr… “Ich habe niemals Glück“, sondern das Glück ist auch ein Teil meines Lebens und ich freue mich darauf, wenn ich es habe.

Und ist unser Leben nicht voller Glück? Schreiben Sie doch einfach mal jetzt drei Dinge auf, die jetzt in ihrem Leben „Glück“ bedeuten! Und machen Sie das morgen früh noch mal…

Sehen Sie! Sie haben immer Glück.